Montag, 8. April 2013

Tag 15 - Stichwörter PR

Online PR is all about Community
https://www.youtube.com/watch?v=FOzylUcfUeQ


----------------------------------------------------------------------

Pressemitteilung schreiben
1. Inhalt (Tipps, Problemlösungen)

2. Griffige Überschriften
3. Spannender Teaser (Wer, was, wann, wo, warum?)
4. Strukturierter Meldungstext (1500-3000 Zeichen, einfache Sprache, Absätze)
5. Interessante Bilder und Videos (für Emotionen, schneller verständlich)
6. Weiterführende Links
7. Relevante Keywords (3 KW: Head, Teaser, Meldungstext, Bildunterschrift, Dichte: 2-3%)
8. Abbinder und Kontaktdaten
9. Weitreichende Verbreitung

(pr-gateway) https://www.youtube.com/watch?v=mVp4or9waRM

----------------------------------------------------------------------

Presse-Kodex:
http://www.openpr.de/news/pressekodex.html

----------------------------------------------------------------------

Kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
http://www.openpr.de/news/einstellen.html

------------------------------------------------------------------------

http://www.trnd.com/
trnd ist die größ­te eu­ro­pä­ische Mar­ke­ting-Com­mun­ity. Bei uns hast Du die Mög­lich­keit, neue Pro­duk­te ken­nen­zu­ler­nen, Pro­duk­te in Ru­he zu Hau­se aus­zu­probie­ren und ei­ni­ge der be­kann­tes­ten Fir­men der Welt mit Dei­ner ehr­lich­en Mei­nung zu be­ein­flus­sen. Mel­de Dich jetzt an: So­wohl Dei­ne An­mel­dung, als auch die Teil­nah­me an trnd-​Pro­jek­ten ist kos­ten­los und unverbindlich.

 http://www.konsumgoettinnen.de/news?page=4

 -> hol dir Ideen für deinen Content

oder hol dir Kommentare und Feedback und setze einen Link:
http://top.trnd.com/ 

------------------------------------------------------------------------

"parameter ?v"
wird von der Suchmaschine nicht ausgelesen
(interessant bei Videos, die vielleicht irgendwann verschwinden, damit kein Fehler aufläuft)

-------------------------------------------------------------------------

  Footer-Links
Zu deutsch "Fußzeilen-Links". In zahlreichen Websites ist zu beobachten, dass sich in der Fußzeile von Webseiten (also dem untersten Bereich der Seiten, dem sog. Footer) zahlreiche Links angebracht sind.
Diese Links sind häufig so formatiert, dass sie kaum wahrgenommen werden (z.B. kleine Schrift, wenig Kontrast zum Hintergund). Der Zweck dieser Footer Links ist i.d.R. nicht, menschlichen Besuchern als Navigation zu dienen, sondern Verknüpfungen zwischen Webseiten herzustellen, denen Spider folgen sollen.
Es gibt viele seriöse Footer Links - wenn diese jedoch "auffallend unauffällig" gestaltet sind (bis hin zur Unsichtbarkeit), sind diese meist zur Verknüpfungen von Doorway Pages, für Link-Tausch oder Cross-Linking eingerichtet worden.

-> Vererbung durch trusted links

 -------------------------------------------------------------------------

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen