Tag 15 - Stichwörter PR
Online PR is all about Community
https://www.youtube.com/watch?v=FOzylUcfUeQ
----------------------------------------------------------------------
Pressemitteilung schreiben
1. Inhalt (Tipps, Problemlösungen)
2. Griffige Überschriften
3. Spannender Teaser (Wer, was, wann, wo, warum?)
4. Strukturierter Meldungstext (1500-3000 Zeichen, einfache Sprache, Absätze)
5. Interessante Bilder und Videos (für Emotionen, schneller verständlich)
6. Weiterführende Links
7. Relevante Keywords (3 KW: Head, Teaser, Meldungstext, Bildunterschrift, Dichte: 2-3%)
8. Abbinder und Kontaktdaten
9. Weitreichende Verbreitung
(pr-gateway) https://www.youtube.com/watch?v=mVp4or9waRM
----------------------------------------------------------------------
Presse-Kodex:
http://www.openpr.de/news/pressekodex.html
----------------------------------------------------------------------
Kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
http://www.openpr.de/news/einstellen.html
------------------------------------------------------------------------
-> hol dir Ideen für deinen Content
oder hol dir Kommentare und Feedback und setze einen Link:
http://top.trnd.com/
------------------------------------------------------------------------
"parameter ?v"
wird von der Suchmaschine nicht ausgelesen
(interessant bei Videos, die vielleicht irgendwann verschwinden, damit kein Fehler aufläuft)
-------------------------------------------------------------------------
Footer-Links
Zu deutsch "Fußzeilen-Links". In zahlreichen Websites ist zu beobachten,
dass sich in der Fußzeile von Webseiten (also dem untersten Bereich der
Seiten, dem sog. Footer) zahlreiche Links angebracht sind.
Diese Links sind häufig so formatiert, dass sie kaum wahrgenommen werden
(z.B. kleine Schrift, wenig Kontrast zum Hintergund). Der Zweck dieser
Footer Links ist i.d.R. nicht, menschlichen Besuchern als Navigation zu
dienen, sondern Verknüpfungen zwischen Webseiten herzustellen, denen
Spider folgen sollen.
Es gibt viele seriöse Footer Links - wenn diese jedoch "auffallend
unauffällig" gestaltet sind (bis hin zur Unsichtbarkeit), sind diese
meist zur Verknüpfungen von Doorway Pages, für Link-Tausch oder Cross-Linking eingerichtet worden.
-> Vererbung durch trusted links
-------------------------------------------------------------------------
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen