Freitag, 12. April 2013

Tag 19 - Stichwörter

Pinterest

http://www.youtube.com/watch?v=AfyByLwiIe8

creative commons - Achtung bei der Verbreitung (Rechte, Eigentum?)

Foursqaure

https://de.foursquare.com/

Share this Icons

http://secure.sharethis.com/publishers/get-sharing-tools

Ad this Icons

https://www.addthis.com/get/sharing#.UWfbY1csiSo

halalati
Social Media Marketing mit dem Do-It-Yourself Baukasten von Halalati


http://www.halalati.com/facebook/beispiele
http://www.halalati.com/facebook/apps


2Klicks

http://www.heise.de/ct/artikel/2-Klicks-fuer-mehr-Datenschutz-1333879.html

Soundcloud

https://soundcloud.com/


Mundpropaganda und Social Media: Mythen und Wahrheit

http://vimeo.com/58978155

----------------------------------------------------------------------

Content Management Systeme/Plattformen

http://www.joomla.de/

http://www.drupal.de/

-----------------------------------------------------------------------


Password Security

http://www.ibilities.com/iPIN.de/Ubersicht.html

https://identitysafe.norton.com/

Donnerstag, 11. April 2013

Tag 18 - Stichwörter

Responsive Design: Zehn kostenlose Webdesign-Templates
http://t3n.de/news/responsive-design-zehn-455073/

--------------------------------------------------------------------------------

parameter google analytics
http://support.google.com/analytics/answer/1033863?hl=de
http://support.google.com/bin/answer.py?hl=en&answer=1033867
 

--------------------------------------------------------------------------------

Salesforce.com Produkte für Ihr CRM. Innovative Lösungen für Sales, Service und Marketing:http://www.salesforce.com/de/?ir=1

----------------------------------------------------------------------------------

Brandwatch:
Entdecken Sie die Macht von Social Media Monitoring und finden Sie heraus, was im Netz über Sie gesprochen wird. Wir zeigen Ihnen, wie das mit Brandwatch ganz einfach geht:

  • Identifizieren Sie Trends Ihres Marktes
  • Gewinnen Sie wichtige Einblicke in den Online-Buzz zu Ihrer Marke
  • Treten Sie mit Kunden und Interessenten in Kontakt
  • Verwalten Sie Ihren guten Ruf

http://www.brandwatch.com/de/
http://www.youtube.com/watch?v=6k8wRGjSAK8
  

--------------------------------------------------------------------------------

Everything that matters to you, all in one dashboard.
http://www.netvibes.com/de

Mittwoch, 10. April 2013

Tag 17 - Youtube

http://shareifyoulike.com/
Deine Plattform um spannende Inhalte zu teilen und nebenbei Geld zu verdienen!

-------------------------------------------------------------

youtube tv

http://www.youtube.com/user/TheDorient

http://www.youtube.co/user/JennaMarblems

http://www.youtube.com/user/HerrTutorial

http://www.youtube.com/user/kicesie

----------------------------------------------------------------

Checkliste für die Onsite Optimierung
Ergebnisse der BARsession vom Montag und die Vorschau auf den Screencast zur Konkurrenzanalyse und Websiteoptimierung:

http://www.youtube.com/watch?v=xCx5qt_8NHg 

-------------------------------------------------------------------


Web-Shop ohne Stolpersteine
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/digitale-revolution-der-wirtschaft/online-verkaufen-web-shop-ohne-stolpersteine/7654108.html 

 Reich werden mit Ebay
http://www.handelsblatt.com/technologie/it-tk/it-internet/gruendergeist-am-couchtisch-reich-werden-mit-ebay/2428146.html

-------------------------------------------------------------------

Tag 17 - KPIs

KPI -- Die 5 gemeinsten Fallen im KPI-Reporting
http://www.youtube.com/watch?v=paZYeEw76hs

How to Develop Key Performance Indicators (KPIs)
http://www.youtube.com/watch?v=NCta6j5_FdM

KPI: Vom Konzept zur Visualisierung! (Teil 1 von 2)
http://www.youtube.com/watch?v=86D3Xcqn9fs

-------------------------------------------------------------------------

Zielsetzungen

Messung in 3 Ebenen:

* Netzwerk
wieviele/welche potentiellen Kunden erreiche ich?

* Nutzer
wie lange war er auf meiner Seite/hat er das Video angeschaut?

* Inhalt
hat er einen positiven Klick/Kommentar hinterlassen?

-------------------------------------------------------------------------

Google-Analytics in Blogspot einbinden (unter Einstellungen, sonstiges)

-------------------------------------------------------------------------

 Müdigkeitseffekt
*Frequenz
*Inhalt 

-------------------------------------------------------------------------

Business Intelligence mit FileMakerhttp://www.youtube.com/watch?v=KVHlAl9bdO8

-------------------------------------------------------------------------

 

 

 


Dienstag, 9. April 2013

Tag 16 - Online-Werbung

Adsense
(über Blogspot angemeldet - Aktivierung ausstehend)

Durchschnittlicher TKP zwischen 5-10€

Kundenwert: der Umsatz, den ein Kunde einbringt

Google-Klickrate auf Werbung: ca. 1%
Klickrate anderer: unter 1%

Kontextbezogen - gemäß Website
Interessenbezogen - gemäß User

Adwords
Image-Banner erstellen (mit Tool)

http://shareifyoulike.com/ 
Deine Plattform um spannende Inhalte zu teilen und nebenbei Geld zu verdienen!

http://social.ebuzzing.de/
The Leading Global Platform for Social Video Advertising

Tag 16 - Seitencheck

Seiten-Check - Bsp. Marina von Walderdorff

"Landingpage"
zu mager - worum geht's?
hat keine Keywords im Quelltext verlinkt
http://validator.w3.org/: 3 Errors, 5 warning(s) (zu viel für so eine kleine Seite)

"Hauptseite"
Adresse schlecht, da bereits eine Ebene zu tief
http://validator.w3.org/: 5 Errors, 5 warning(s) (zu viel für so eine kleine Seite)
http://www.webconfs.com/search-engine-spider-simulator.php:  wenig input
Quelltext: Keywords fehlen, javascript (gehts auch wenn java beim User nicht installiert?)
schlecht: rechter Text ist auch ein Bild (wird nicht ausgelesen)
insgesamt zu wenig Text
http://www.seitwert.de/#quick: keine doctype-deklaration, keine robot.txt, kein Favicon, nur sehr wenig content, nicht in sozialen Median oder Bookmarkdiensten,  fehlende Backlinks, nicht bei Alexa,...Pagerank 2
(Auslesen geht auch über : http://www.ibusinesspromoter.de/)
Seoquake: Pagerank 2 stimmt (wahrscheinlich vererbt von anderen Seiten, die Artikel über sie gebracht haben mit Link), aber keine keyword density, da ja nur Bild im Fokus

------------------------------------------------------------------------------------

"div" = "Rahmen"
Container / Wrapper

-------------------------------------------------------------------------------------

Alexa : http://www.alexa.com/

Find and evaluate businesses worldwide with Alexa's free web analytics.

Pendant zum Google Pagerank

-------------------------------------------------------------------------------------

bei der Angabe "meta keywords" im Quelltext sind die Keywords für google nicht wichtig (für andere Suchmaschinen ja), wohl aber die Keywords, die über die ganze Seite gestreut sind (description, title, head, bilder, texte,...)

---------------------------------------------------------------------------------------
wenn ein Bild nicht angezeigt wird, dann verwende alt=" " und setze zwischen die Klammern die Keywords, die dann anstelle angezeigt werden
--------------------------------------------------------------------------------------

statt weißen Hintergrund lieber ein Pixel, dass immer wieder wiederholt wird:
dadurch schnellerer Seitenaufbau

---------------------------------------------------------------------------------------

Montag, 8. April 2013

Tag 15 - Stichwörter Online-Werbung

Werbeformen:

http://www.interactivemedia.net/de/onlinewerbeformen/?PHPSESSID=831965633ab0d9fd49de807a20f1bec1

https://www.sevenonemedia.de/werbeprodukte_online_standards;jsessionid=39B03F786E20B8576D75C280B8E74563.b2bp-1

--------------------------------------------------------------------------------



Tag 15 - Stichwörter PR

Online PR is all about Community
https://www.youtube.com/watch?v=FOzylUcfUeQ


----------------------------------------------------------------------

Pressemitteilung schreiben
1. Inhalt (Tipps, Problemlösungen)

2. Griffige Überschriften
3. Spannender Teaser (Wer, was, wann, wo, warum?)
4. Strukturierter Meldungstext (1500-3000 Zeichen, einfache Sprache, Absätze)
5. Interessante Bilder und Videos (für Emotionen, schneller verständlich)
6. Weiterführende Links
7. Relevante Keywords (3 KW: Head, Teaser, Meldungstext, Bildunterschrift, Dichte: 2-3%)
8. Abbinder und Kontaktdaten
9. Weitreichende Verbreitung

(pr-gateway) https://www.youtube.com/watch?v=mVp4or9waRM

----------------------------------------------------------------------

Presse-Kodex:
http://www.openpr.de/news/pressekodex.html

----------------------------------------------------------------------

Kostenlos Pressemitteilung veröffentlichen
http://www.openpr.de/news/einstellen.html

------------------------------------------------------------------------

http://www.trnd.com/
trnd ist die größ­te eu­ro­pä­ische Mar­ke­ting-Com­mun­ity. Bei uns hast Du die Mög­lich­keit, neue Pro­duk­te ken­nen­zu­ler­nen, Pro­duk­te in Ru­he zu Hau­se aus­zu­probie­ren und ei­ni­ge der be­kann­tes­ten Fir­men der Welt mit Dei­ner ehr­lich­en Mei­nung zu be­ein­flus­sen. Mel­de Dich jetzt an: So­wohl Dei­ne An­mel­dung, als auch die Teil­nah­me an trnd-​Pro­jek­ten ist kos­ten­los und unverbindlich.

 http://www.konsumgoettinnen.de/news?page=4

 -> hol dir Ideen für deinen Content

oder hol dir Kommentare und Feedback und setze einen Link:
http://top.trnd.com/ 

------------------------------------------------------------------------

"parameter ?v"
wird von der Suchmaschine nicht ausgelesen
(interessant bei Videos, die vielleicht irgendwann verschwinden, damit kein Fehler aufläuft)

-------------------------------------------------------------------------

  Footer-Links
Zu deutsch "Fußzeilen-Links". In zahlreichen Websites ist zu beobachten, dass sich in der Fußzeile von Webseiten (also dem untersten Bereich der Seiten, dem sog. Footer) zahlreiche Links angebracht sind.
Diese Links sind häufig so formatiert, dass sie kaum wahrgenommen werden (z.B. kleine Schrift, wenig Kontrast zum Hintergund). Der Zweck dieser Footer Links ist i.d.R. nicht, menschlichen Besuchern als Navigation zu dienen, sondern Verknüpfungen zwischen Webseiten herzustellen, denen Spider folgen sollen.
Es gibt viele seriöse Footer Links - wenn diese jedoch "auffallend unauffällig" gestaltet sind (bis hin zur Unsichtbarkeit), sind diese meist zur Verknüpfungen von Doorway Pages, für Link-Tausch oder Cross-Linking eingerichtet worden.

-> Vererbung durch trusted links

 -------------------------------------------------------------------------

 

Tag 15 - Aufgabe

Aufgabe:
Untersuche die Landingpage von www.empfehlungsmarketing-software.de auf Onsite- und Offsite Optimierung. Findest Du den kleinen “Greyhat Trick” im Quellcode?! ;)

Check über Seoquake:
die density einiger Wörter ist noch zu schwach
"Empfehlungsmarketing" (1,41)
"Software"(1,33)
"Kundengewinnung (0,75)

"Empfehlungsmarketing" (2,49)
"it web" (1,83)
"wenda it" (1,66)
"kundengewinnung online" (1,50)

Check über Sitewert.de:
(liest er leider nicht aus ohne Mehrkosten)

Check über spidersimulato:
die wichtigen keywords werden zuerst genannt
 
Onsite
* Sitemap? Robot? htaccess?

* Bilder-Benennung: gut

* viel content erste Seite: gut
* Wortgruppen gut

* Foot-Links ?

* Userfreundlichkeit:
       * drei-vier Stichwörter nach Headline (was krieg ich hier wofür)
       * oben im Text Absprung-Links zu den Inhalten unten setzen
       * Links im Text heben sich nicht erkenntlich als Links ab
      

Offsite
RSS, Share-Buttons: gut für Streuung und Backlinks

der Greyhat Trick
"Erfahren Sie jetzt innerhalb weniger Minuten wie Sie durch
 <strong>Empfehlungsmarketing Software<strong> Ihren persönlichen Weg in
die <strong>Kundengewinnung online<strong>....
 
eine Hervorhebung bzw. Kursivsetzung wird vom crawler besonders gewürdigt,
da ja sehr wahrscheinlich relevant für den Kunden ("em" für kursiv)

<b> für fett schreiben
<strong> für Aufmerksamkeit crawler

 <i> für kursiv schreiben
<em> für Aufmerksamkeit crawler

----------------------------------------------------------------------

pingback / trackback:
- erhält man, wenn jemand anderes meinen Link auf seine Seite  kopiert und ihn verlinkt
- steht im Quelltext